Care

Wie wasche ich meinen Turnanzug richtig?

Wir möchten das unsere Noia Artikel auch nach Monaten harten Trainings gut aussehen. Wie jeder Hochleistungs-Artikel braucht dein Turnanzug eine spezielle Pflege und Liebe.
Damit du lange Freude an deinem Artikel hast, achte bitte auf die kleinen Waschsymbole auf dem Waschetikett und befolge bitte die nachstehenden Pflegehinweise:

  • Bitte wasch mich nach jedem Training/Wettkampf. Lass mich nicht verschwitzt oder ungewaschen liegen!
  • Bitte wasch mich nicht per Hand, dadurch kann ich meinen Glanz verlieren
  • Bitte dreh mich auf links und wasch mich bei 30°C im Feinwaschgang, wenn du hast, in der Kurzwäsche-Funktion
  • Bei Strass- und/oder Paillettenbesatz wasch mich immer im Waschnetz und reibe nicht über Folienprint oder metallische Oberflächen
  • Bitte wasch mich mit flüssigem Feinwaschmittel, aber nicht zu viel. Optische Aufheller, Weichspüler oder Bleichmittel tun mir nicht gut
  • Tupfe mich mit einem Handtuch trocken
  • Ich mag es nicht schnell! Schleuder mich mit maximal 1000 Umdrehungen/Minute
  • Lass mich in keinem Fall feucht in der Waschmaschine liegen, sondern hol mich gleich raus und lass mich auf einem dicken Kleiderbügel trocknen
  • Hitze mag ich gar nicht! Bügeleisen und Heizungen können mich verfärben oder das Material beschädigen. Außerdem kann durch die Hitze die Beständigkeit der Dekoration beeinträchtig werden.
  • Trockenreinigung mag ich gar nicht, Chemikalien tun mir weh und können mein Material und die Schmückung beschädigen.
Isabell Schremmer Sports Fashion übernimmt keine Haftung bei unsachgemäßem Umgang mit Materialien und Farbkombinationen. Behandle jeden Artikel unbedingt gemäß obiger Wasch- und Pflegeanleitung. Alle unsere Turnanzüge sind aus speziellen Stoffen gemacht, die es auch entsprechend zu pflegen gilt! Um das Verfärben durch Ausbluten von Farben zu vermeiden, benutze bitte immer möglichst viel Wasser und einen entsprechend schonenden Waschgang.